Homepage

We are closer than you think

In fact, we are probably with you every day. Most European cars and trucks contain acm components in the water, oil, feul and exhaust cooling systems as well in the tank and airconditioning units. Our long years of experience have made us a chosen partner of all well-known cooler and radiator manufacturers in Europe.

So if you have a good feeling in your vehicle, then probably we may have a small share in it.

Our company

That is our Strength

Since 1987 we have been forming precision tubes from various aluminum alloys, brass, copper, steel and stainless steel. Our long years of experience consistent development of state-of-the-art processing equipement and our reliability as a supplier make us into a strong partner for industry, in particular for the automotive industry

We are ready for you

We support you in the development of new production parts which we manufacture on time with the highest degree of process reliability. Starting with tool manufacture and going through to the final product, including a wide range of finishing techniques, we are aquipped for a large variety of tasks.

Career

At acm-Fahrzeugteile GmbH your career takes a new direction – upward. We are always on the lookout for high performers with high expectations.

Acm-Fahrzeugteile GmbH are currently looking for a:

Products

In excellent form

No wonder, if you think of the many processes which we have made standard within the area of precision forming.

We form tubes and connecting pieces with diameters ranging 5 mm to 35 mm. Bending radii of up to 0.7xD with a tolerance range of +/- 0.04 mm are possible. We also form and finish the ends of the tubes in many variants for applications.

When we talk about the best possible form, we mean forming with perfext end finishing. Including vibratory grinding, brushing, deburring, sandblasting, degreasing, caustic degreasing, anodising, tinplating, phosphatizing and powder coating.

Is there anything missing from this list? Then just ask us about it. 

 

What else you should know

We define quality at the optimum level. For ourselves and to your benefit. Our Quality Management System is certified to DIN ISO 9001, showing that we work to the highest standards

Contact

 

 

Our address is:

acm Fahrzeugteile GmbH
Junghansring 60
D-72108 Rottenburg-Ergenzingen

Telephone:  +49 (0) 7457 / 956860-0

Telefax:         +49 (0) 7457 / 956860-58 (General)
Telefax:         +49 (0) 7457 / 956860-49 (Dispo)
E-Mail:           info@acm-Fahrzeugteile.de

Startseite

Wir sind Ihnen jetzt schon näher als Sie denken!

 

Wahrscheinlich begleiten wir Sie schon heute Tag für Tag. Denn in den meisten europäischen Fahrzeugen sind acm-Rohrkomponenten in Wasser-, Öl-, Kraftstoff- und Abgaskühlsystemen sowie Tank- und Klimaanlagen eingebaut. Schließlich sind wir durch unser langjähriges Know-how zum leistungsfähigen Partner aller namhaften Kühlerhersteller Europas gewachsen. Sollten Sie also in Ihrem Fahrzeug ein gutes Gefühl haben, dann haben wir eventuell einen kleinen Anteil daran.

Unternehmen

Das ist unsere Stärke

Seit 1987 formen wir aus unterschiedlichsten Aluminiumlegierungen, Messing, Kupfer, Stahl und Edelstahl Präzisionsrohre. Unsere Erfahrung, die konsequente Weiterentwicklung modernster Einsatztechnik und die Verlässlichkeit als Lieferant macht uns zum starken Partner der Industrie, insbesondere der Automobilindustrie.

 

Wir sind für Sie vorbereitet

Wir begleiten und unterstützen Sie bei der Entwicklung von neuen Serienteilen, die wir in der Auflagenfertigung prozesssicher und termingerecht herstellen. Beginnend mit dem Werkzeugbau bis hin zum fertigen Produkt, einschließlich einem breiten Spektrum für das Finish, sind wir für die unterschiedlichsten Aufgabenfelder optimal geeignet.

Karriere

Bei der acm-Fahrzeugteile GmbH nimmt Ihre Karriere eine neue Richtung – nach oben. Wir sind immer auf der Suche nach High-Performer mit hohen Erwartungen.

In diesem Moment suchen die acm-Fahrzeugteile GmbH nach:

Produkte

Form vollendet

Rohrbiegeteile und Anschlussrohre mit einem Durchmesser von 4 mm bis 42 mm. Dabei sind Biegeradien bis 0,7xD bei einem Toleranzbereich von +/- 0,04 mm möglich. Dazu kommt die Endenbearbeitung für unterschiedlichste Anwendungen und in vielfältigen Ausführungen.

Wir bieten eine große Bandbreite in der Verformung mit perfekter Endbearbeitung. Also einschließlich Gleitschleifen, Bürsten, Entgraten, Strahlen, Entfetten, Beizentfetten, Eloxieren, Verzinken, Phosphatieren oder Pulverbeschichten.

Fehlt Ihren in dieser Aufzählung etwas? Dann Fragen Sie uns bitte danach. 

 

Was Sie auch noch wissen sollte

Wir definieren Qualität auf einem hohen Level. Zur eigenen Orientierung und zu Ihrem Vorteil. Dass wir dafür unser QM-System nach DIN ISO 9001 zertifiziert haben, sichert Ihnen und uns jederzeit verlässliche Standards.

Kontakt

Unsere adresse ist:

acm Fahrzeugteile GmbH
Junghansring 60
D-72108 Rottenburg-Ergenzingen

Telefon:        +49 (0) 7457 / 956860-0

Telefax:         +49 (0) 7457 / 956869-58 (Sekretariat)
Telefax:         +49 (0) 7457 / 956869-49 (Dispo)
E-Mail:           info@acm-Fahrzeugteile.de